Zeltfest

Das Kinderzeltfest findet dieses Jahr am 23. bis 24.06.2023 und am 04. bis 05.08.2023 statt.

Zweimal im Jahr heist es bei uns: Zelte aufbauen und die Nacht durchmachen! Der Freibad-Bornekamp-Verein lädt alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren am ersten und letzten Freitag in den Sommerferien zum Abenteuer ein.

Nachdem die Zelte aufgebaut sind (Eltern dürfen gern helfen!) kann es losgehen, es wird geschwommen und gespielt, es gibt das Abendessen und bei Einbruch der Dunkelheit wird durch die Nacht gewandert. Natürlich darf der Arschbombenwettbewerb nicht fehlen ! An einer schönen und wärmenden Feuerstelle können sich die Kinder dann von der Wanderung erholen. Nach dem Frühstück können die Kinder zwischen 9:00 und 9:30 Uhr abgeholt werden. (Eltern, die abbauen helfen, bitte um 9 Uhr im Freibad sein!)

Es sollten Zelte, Schlafsäcke, Iso-Matten oder Luftmatratzen mitgebracht werden, ebenso bittet der Verein die ELTERN darauf zu achten, dass die Kinder ausreichend Kleidung (warmer Pullover, Jogginghose), ein Paar feste Schuhe und mehrere Handtücher dabei haben, da das Fest bei jedem Wetter stattfindet und natürlich auch durchgehend geschwommen werden darf.

Kinder, die kein eigenes Zelt haben, können auch im Freibad übernachten, bitte dies aber unbedingt bei der Anmeldung angeben.

Im Preis von 12 Euro ist die Übernachtung, Abendessen und Frühstück incl. Getränken enthalten. Der Anmeldeschluss für das Zeltfest ist Donnerstag 18.00, spätere Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Das Anmeldeformular gibt es im Freibad, dort muss es vom Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden.

Juni

FÜR 23-24. JUNI SIND ALLE PLÄTZE VOLL AUSGEBUCHT

August

ABBADEN am 8.9.12 ab 13 Uhr mit großem Trödelmarkt, Kioskverkauf und Grillfest

Liebe Badegäste,
die Saison neigt sich dem Ende zu. Obwohl der Sommer doch recht zu wünschen übrig ließ haben wir sehr viel positive Resonanz erhalten, es scheint als wäre das ohnehin schon einzigartige Unnaer Freibad zu neuem Glanz erwacht. Wir hatten eine gute Besucherzahl, den Juni natürlich ausgenommen, es ist zu keinen größeren Problemen gekommen und die Solaranlage hat wohl so ziemlich jeden Badegast erfreut.

Um unser Jubiläumsjahr ausklingen zu lassen werden wir am kommende Wochenende mit erneuten 2 “Tagen der offenen Tür” die Saison ausklingen lassen:
Am Samstag wird ab 13 Uhr ein Trödelmarkt veranstaltet, der Kiosk verkauft alles was noch da ist und ab nachmittags wird auch gegrillt. Vereinsmitglieder erhalten ermäßigte Preise, das Ende der Veranstaltung ist offen!

Am Sonntag können alle Unnaer Bürger dann noch einmal einen letzten Blick aufs Bad werfen und natürlich auch noch einmal schwimmen, bevor wir dann mit der Vorbereitung für die neue Saison anfangen. Auch im Herbst und Winter ist viel zu tun, Helfer sind immer willkommen. Der Kiosk soll an spätestens an diesem Tag dann leergekauft werden, am Sonntag gibt es alles für die Hälfte.


Einige organistorische Hinweise:
Beim Trödelmarkt nur Privatverkäufe, keine gewerblichen Stände. Bitte telefonisch im Freibad anmelden (86787), es kann ab 10 Uhr aufgebaut werden. Der Trödelmarkt sollte bis 18 Uhr komplett abgebaut werden. Bei Regenwetter fällt der Trödelmarkt aus!

Zeltfest 2012!

Zweimal im Jahr findet im Freibad ein Zeltfest für bis zu 100 Kinder im Alter von 6-14 Jahren statt. Die Termine für die Zeltfeste sind jeweils der erste und letzte Freitag in den Sommerferien. Alle Kinder bauen mit den Aufsichten gemeinsam die Zelte auf, spielen auf der Wiese, schwimmen und toben die ganze Nacht im und ums Wasser. Es wird gemeinsam gegrillt, es gibt Pommes satt, Getränke und Frühstück sind natürlich mit dabei. Die Kinder werden durchgehend von erfahrenen Erwachsenen betreut. Eine Nachtwanderung und eine Feuerstelle runden das Programm ab. 

Kosten pro Kind: 8€

Wann:
06.07.2012 16 Uhr bis 07.07.2012 10 Uhr
17.08.2012 16 Uhr bis 18.08.2012 10 Uhr

Bitte unbedingt mitbringen:
1 Paar warme und feste Schuhe. 
Luftmatratze, Kissen, Schlafsack, Zelt (sofern kein Zelt vorhanden bitte rechtzeitig Bescheid geben).
Ausreichend trockene Handtücher!
Taschenlampe und Batterien zum Wechseln sowie genug warme Kleidung.

Viiiiieeel Gute Laune. 

Achtung..!! Die Anmeldungen können ab sofort im Freibad Bornekamp oder im Kinder- und Jugendbüro abgeholt werden.

Jubiläum

Am Wochenende nach Pfingsten ist es soweit, wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum

30 Jahre Freibad Bornekamp e.V.

Freitag und Samstag ist Nachtbaden bis 24:00 Uhr angesagt, natürlich steht das ganze Wochenende jede Menge Musik und Spaß auf dem Programm!

Weiterlesen